Leichtsinn beim Grillen

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Leichtsinn beim Grillen

25. Mai 2015 Allgemein Bildergeschichten Helden des Alltags 0

23.05.2015 | 18:21 Uhr | Ahornweg

20150524_001 „Jana, Papa geht sich jetzt was anziehen.“ sagt Lena.
20150524_002 „Du hast dich ja noch gar nicht angezogen! Deine Oma holt dich gleich ab!“ sagt Jana
20150524_003 „Guck mal, ich habe den Tisch gedeckt.““Okay, hast du toll gemacht…“
20150524_004 „Mal sehen was der Grill macht!““Papa hat ihn schon angemacht.“
20150524_005 „Das sehe ich.“
20150524_006 „Da müssen wir wohl mal ein wenig nach helfen!““Papa sagt das man so…“
20150524_007 Zu spät, Jana spritzt Spiritus auf den heißen Grill. Eine Stichflamme trifft die kleine Lena.
20150524_008 „AUA!!!“ ruft Lena
20150524_009 Gregor rennt die Treppe runter.
20150524_010 „Was hier passiert?“
20150524_011 „Du hast den Grill ja nicht richtig angemacht, da habe ich nach geholfen. Du willst doch nicht das anziehen für unsere Gäste?““WAS hast du gemacht?? Bist du so doof! So was macht man doch nicht!“
20150524_012 Schnell rennt er zum Telefon.
20150524_013 „Wenn hast du angerufen?““Denn ADAC!“
„Echt?“

„Nein, natürlich nicht. Du bist echt dumm.“

20150524_014 Vorsichtig trägt Gregor seine Tochter zum Liegestuhl als es an der Tür klingelt.“Das deine Mutter.“ sagt Jana.
20150524_015 „Guten Tag, ich wollte Lena abholen.“ sagt Frau Wolff.“Die hat sich weh getan. Sie liegt auf der Terrasse.“

„Was ist passiert?“ fragt sie und läuft zur Terrasse

20150524_016 „Oh mein Gott! Gregor, was ist passiert?““Jana, hat mit Spiritus den Grill angemacht und Lena stand daneben.“

„Also Frau Maier, so was macht man doch nicht! Hast du ein Rettungswagen gerufen Sohn?“

„Ja, der müsste gleich kommen.“

20150524_017 Der Rettungswagen rückt in dem Moment mit Sondersignal an.
20150524_018 „Guten Tag, wo ist die kleine?“ fragt Erik.“Auf der Terrasse.“ sagt Jana
20150524_019 Die beiden Sanitäter kommen auf die Terrasse.“Gut das sie da sind. Sie hat große Schmerzen.“ sagt Gregor.
20150524_020 „Oh das sieht ja übel aus. Brennspiritus?“ fragt Regina.“Ja, meine Freundin hat es benutzt.“

„Der Hubschrauber mit der Notärztin kommt gleich!“ sagt Regina.

20150524_021 Ein Streifenwagen der Polizei trifft ein.
20150524_022 „Nicole, bleibst du draußen?“ fragt Regina.“Ja, mache ich.“
20150524_023 „Guten Tag, Polizeioberkommissarin Lutz meine Name. Sind sie die Mutter?““Hallo, ich bin Frau Maier, die Freundin des Vaters. Was macht die Polizei hier?“

„Bei Kindern und bestimmen Verletzungen kommen wir automatisch.“

20150524_024 „Können sie mir schildern was passiert ist?“ fragt Regina.“Mein Freund hat den Grill nicht richtig angemacht und da habe ich mit Spiritus nach geholfen.“ sagt Jana.

„Was ich nicht wollte, so was ist sau gefährlich.“ sagt Gregor.

„Herr Wolff, zu ihnen komme ich gleich.“ sagt Regina.

20150524_025 Der Hubschrauber landet.
20150524_026 „Ist hier gesperrt?““Guten Tag, ja hier ist gesperrt.“

„Aber ich muss hier durch.“

„Geht aber gerade nicht, da der Rettungshubschrauber im Einsatz ist.“

„Na toll“

20150524_027 „Hallo ihr beiden, ihr müsst in die Villa da. Das Kind ist auf der Terrasse.“ sagt Nicole.“Moin Moin und Danke!“ sagt Sabine.
20150524_028 Sabine und Thomas gehen in das Haus.
20150524_029 „Hallo Sabine, fünf Jahre altes Mädchen namens Lena, hat eine Stichflamme beim Grill anfeuern abbekommen.“ sagt Regina.“Moin Moin Regina, das sieht ja übel aus. Was hast du ihr schon gegeben?“
20150524_030 „Also Frau Maier, sie müssen da mit einer Anzeige rechnen.“ sagt Regina.“Warum das? Wer zeigt mich an?“ fragt Jana

„Wir machen das. Sie haben grob fahrlässig gehandelt und dabei ein Kind schwer verletzt.“ sagt Regina.

20150524_031 „Wie lange dauert das denn noch?““So lange bis die Kollegen da drin fertig sind. Bitte gehen sie wieder hinter die Absperrung!“

„Ich habe aber ein wichtigen Termin.“

„In der Zeit wo sie hier schon mit mir diskutieren hätten sie auch ein Umweg fahren können.“

20150524_032 Ein befreundet Paar des Vaters kommt in das Haus.
20150524_033 „Gregor, was ist hier los?“ fragt Anna.“Lena hat eine Stichflamme abbekommen.“

„Wie das denn?“ fragt Wolfgang

„Meine Freundin meinte sie müsste den Grill mit Spiritus hoch heizen.“

„Sorry, aber wie doof ist die denn.“ sagt Anna.

„Ja, also mit Kindern kann die echt nicht.“ sagt Gregor.

20150524_034 „Entschuldigen sie, darf ich einmal durch.“ sagt Thomas.“Natürlich.“ sagt Wolfgang.
20150524_035 „Alex, wir nehmen die kleine mit. Bringt ihr bitte die Trage.“ sagt Thomas.“Kommt sofort.“ sagt Alex.
20150524_036 „Herr Wolff, wir bringen ihre Tochter nach Hannover in die Kinderklinik.“ sagt Sabine.“Wie geht es ihr?“ fragt Gregor.

„Den Umständen entsprechend gut. Sie muss nun aber schnellstmöglich ins Krankenhaus. Deswegen fliegen wir sie auch.“

20150524_037 „Jana, ich glaube es ist besser wenn du deine Tasche packst und gehst.““Warum das Schatz?“

„Du fragst noch warum? Letztens hast du sie vergessen von Kindergarten abgeholt, sie ohne Kindersitz letztens von meiner Mutter abholen wollen und jetzt das! Ich kann dir nicht meine Tochter anvertrauen, also bitte geh!“

20150524_038 Lena wird zum Hubschrauber getragen.
20150524_039 „Sabine rufst du mich an wenn ihr wieder zurück seit!“ ruft Regina.“Mache ich!“ sagt Sabine
20150524_040 „Gregor, können wir nicht darüber noch mal reden. Ich verstehe ja das du den Verlust deiner Frau…““Lass meine Frau da raus. Sie hätte so was nicht gemacht. Und nun geh deine Sachen packen!“
20150524_041 Der Hubschrauber startet.
20150524_042 Und der etwas gestresste Mann kann weiter fahren.
20150524_043 „Herr Wolff, wir fahren dann auch. Alles gute für ihre Tochter!“ sagt Regina“Danke Frau Lutz. Ich werde gleich ins Krankenhaus fahren.“

„Vergessen sie nicht den Grill aus zu machen. Nicht das noch die Feuerwehr kommen muss.“

„Darum kümmern wir uns.“ sagt Wolfgang.

20150524_044 „Hab alles gepackt.““Dann Tschüss.“
20150524_045 „Wir können fahren.“ sagt Regina“Schön, da war wieder ein nerviger Autofahrer.“

„Das nix neues. Dafür hat gerade der Vater des Kindes seine Freundin vor die Tür gesetzt.“

„Hat sie die Stichflamme ausgelöst?“

„Ja“

Pressemeldung:

Am Samstag Abend wurde ein fünfjähriges Mädchen beim Grillen schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei wurde der schon heiße Grill mit Spiritus angefeuert. Dabei entstand eine Stichflamme und traf das Kind im Gesicht und an der Brust.

Das Mädchen wurde durch den Rettungshubschrauber der Bundeswehr ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr warnt davor Spiritus oder ähnliches zu verwenden. Außerdem sollten Kinder sich nicht in der Nähe von Feuerstellen aufhalten.

Schreibe einen Kommentar