Tragisches Ende…

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Tragisches Ende…

12. April 2015 Allgemein Bildergeschichten Helden des Alltags 0

05.04.2015 | 05:35 Uhr | K 102

20150405_007 Lea ist unterwegs von einem Osterfeuer.“Meine Freunde regen mich auf.“ sagt sie“Warum das?“ fragt die Fahrerin.

„Meinten wieder besoffen Auto fahren zu müssen“

„Das nicht gut!“

20150405_008 Plötzlich taucht ein Mann auf der Straße auf. Er torkelt.
20150405_009 „Manuel, was machst du hier. Wo ist Sophie?“ fragt Lea und sieht plötzlich das Auto auf der Seite liegend.
20150405_010 Die Taxifahrerin greift ein als Lea fast den jungen Mann angreifen will.
20150405_011 Sie wählt den Notruf 112.
20150405_012 „Sophie!“ ruft Lea und rennt zum Auto.“Bleiben sie hier. Ich gucke nach ihr!“
20150405_013 Das Auto qualmt stark.
20150405_014 Ein Notarzteinsatzfahrzeug trifft an der Einsatzstelle ein.
20150405_015 Die Taxifahrerin sagt zum Notarzt: „Vor dem Auto liegt eine Frau. Im Auto scheint auch noch jemand zu sein.““Danke! Die Feuerwehr kommt gleich.“
20150405_016 Der erste Rettungswagen trifft ein.
20150405_017 Kurze Zeit später auch ein zweiter.
20150405_018 Während die eine RTW Besatzung den Notarzt unterstützt begutachtet die andere den Fahrer.
20150405_019 „Wie ist die Lage?“ fragt Pia.“Nicht gut! Sie muss aus dem Auto geflogen sein.“ sagt der Notarzt.
20150405_020 Die Feuerwehr trifft ein.
20150405_021 Die Gruppenführerin gibt dem Angriffstrupp einen Einsatzbefehl.“Angriffstrupp zur Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff zum PKW vor!“
20150405_022 Während der C-Dienst (Zugführer) eintrifft gibt sie dem Rest weitere Befehle.
20150405_023 „Also wir haben drei verletzte Personen. Den Fahrer, er ist nur leicht verletzt, die Beifahrerin liegt vor dem Auto und dann ist noch eine Person im Fahrzeug!“ sagt der Rettungsassistent zum Zugführer.
20150405_024 Der Wassertrupp hat eine Wasserstelle gefunden und teilt das der Gruppenführerin mit.“Baut mit der Tauchpumpe des RW eine Wasserversorgung zum LF auf.“ sagt sie.
20150405_025 „Ich konnte leider nichts mehr machen.“ sagt der Notarzt.“So ein Schei….“ sagt der Zugführer.“Ja, im Auto ist noch jemand?“

„Ja, bitte kümmere dich dann um ihn. Wir schneiden ihn gleich raus.“

20150405_026 Die Polizei ist eingetroffen. Der oberste Polizeidirektor ist heute mal wieder selber mit draußen.Mona schildert ihnen kurz die derzeitige Lage.
20150405_027 Unterdessen beginnt die Feuerwehr damit den Mann aus dem Wagen zu schneiden.
20150405_028 „Guten Morgen, Einstein mein Name. Sind sie der Fahrer?““Ja, das bin ich.““Haben sie etwas getrunken?“

„Ein wenig.“

„Nach ihrer Fahne etwas mehr. Haben sie was gegen einen Alkoholtest?“

„Ja, das habe ich. So was mache ich nicht.“

„Okay.“

20150405_029 Der Mann ist aus dem Wagen befreit und wird vom Rettungsdienst betreut.
20150405_030 Die Staatsanwältin ist an der Einsatzstelle eingetroffen.“Hallo Lena, tut mir Leid das ich dich aus dem Bett holen musste.““Nicht so schlimm Tigger, das halt so wenn man Bereitschaft hat.“

„Wir haben hier ein VU mit einer toten Frau, einem schwer verletzen Mann und einem besoffenen Fahrer.“

„Hast ihn pusten lassen?“

„Nö, er will nicht. Deswegen habe ich dich auch kommen lassen.“

„Na, dann klingele ich mal den Richter aus dem Bett.“

20150405_031 „Oh, Olaf wie siehst du denn aus?“ sagt Lea“Bitte bleiben sie zurück. Er muss so schnell wie möglich ins Krankenhaus.“ sagt Paul.“Was ist mit Sophie?“

„Kommen sie mit. Ich sage es ihnen.“

20150405_032 Während der RTW weg fährt erklärt Paul der jungen Frau das ihre Freundin leider bei dem Unfall ums leben gekommen ist.
20150405_033 „Herr Schmidt, das Frau Dr. Reuther, die Staatsanwältin.“ sagt Björn“Hallo.“ sagt Manuel.“Sind sie mit einer Blutabnahme einverstanden?“ fragt Lena

„Ne, das find ich doof.“

„Na dann.“ sagt Lena und sagt zu Tigger: „Der ist ja voll bis zum geht nicht mehr.“

„Ja, deswegen holen ihn jetzt auch zwei Kollegen ab und nehmen ihn mit auf die Wache. Dort wartet schon der Amtsarzt.“

„Gut, der Richter kümmert sich um den Papierkram.

20150405_034 Die Kameraden der Feuerwehr überlegen wie sie das Auto bergen können.
20150405_035 „Frau Maier, Frau Lötz, sie dürfen jetzt fahren. Sollten sie irgendwelche seelsorgerische Hilfe benötigen können sie rund um die Uhr hier anrufen.“ sagt Tigger und gibt den beiden eine Karte des KIT (Kriseninterventionsteam).
20150405_036 Währenddessen wird durch einen Feuerwehrmann die Leitplanke aufgetrennt.
20150405_037 Tigger und Lena gucken sich das Unfallauto an.
20150405_038 Zwei Polizeibeamte nehmen den Unfallfahrer mit. Unterdessen trifft die Rechtsmedizin ein.
20150405_039 „Tigger, wir warten nun noch auf den Abschlepper sonst ist alles so weit fertig.“ sagt Hennes.“Okay, wir bleiben auch noch.“
20150405_040 Tigger verabschiedet die Staatsanwältin.“Ruhige Schicht noch Tigger.““Danke, dir auch und schöne Ostern!“

Pressemeldung:

Am frühen Sonntagmorgen kam auf der K102 eine 19 jährige Frau bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Ein mit drei jungen Personen Besetzer Wagen kam auf der Landstraße von der Straße ab, durchschlug die Leitplanke und blieb im Wald auf der Seite liegen. Der 21 jährige Fahrer konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Ein 27 jähriger Mann musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeuginneren befreit werden.

Der Fahrer musste sich einer Blutalkoholkontrolle unterziehen, dabei kam heraus das er mit über 1,6 Promille am Steuer saß. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar