Niklas Teil 2

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Niklas Teil 2

7. April 2015 Allgemein Bildergeschichten Helden des Alltags 0

03.03.2015 | 16:10 Uhr | Autobahn 7

20150405_041 Auf der Autobahn warten sie auf die Feuerwehr.
20150405_042 Die Drehleiter rückt mit Sondersignal an.
20150405_043 Nachdem auch der Rüstwagen eingetroffen ist schildert der Leiter der Autobahnmeisterei sein „Problem“.
20150405_044 „Der Sturm hat eine von den Anzeigetafeln erwischt und aus der Verankerung gerissen. Das ganze müssten wir uns mal angucken und dann entscheiden was wir machen.“
20150405_045 Die Drehleiter wird auf Position gefahren.
20150405_046 „Dieter, stellst du bitte mit Udo die Schiebeleiter auf und kommst auf die Brücke.“ sagt Ralf.

„Ja, kann ich machen.“

20150405_047 Ralf fährt mit Christoph per Drehleiter von unten an die Brücke.
20150405_048 Unterdessen steigt Dieter auf die Leiter.
20150405_049 Nach dem sie den Schaden begutachtet haben überlegen die drei was sie machen.

„Also das Ding muss runter.“ sagt Christoph

„Ja, würde ich auch sagen, aber wie?“ fragt sich Dieter

„Ich glaube unser Teleskoplader müsste noch da sein.“ sagt Ralf.

„Aber der brauch durch den Stau ja ewig.“ sagt Dieter

„Zweihundert Meter weiter ist eine Zufahrt von uns. Und auf der Autobahn geht eh nichts da sie kurz vor der Raststätte nun voll gesperrt ist.“ sagt Christoph.

20150405_050 Ralf funkt die Leitstelle an.

„Florian Leitstelle Hildesheim von Florian Hildesheim 10 51, kommen“

„Hier Leitstelle Hildesheim, kommen“

„Nachforderung: TKL über Zufahrt Autobahnmeisterei 721, kommen“

„Verstanden, kann aber etwas dauern, kommen.“

„Verstanden, nehme dann noch ein Kaffee, kommen“

„Verstanden“

„Ende“

20150405_051 Nun heißt es warten….
20150405_052 Nach 15 Minuten taucht plötzlich der Leiter der Berufsfeuerwehr auf.
20150405_053 „Hier hat jemand Kaffee und Kekse bestellt!“ sagt Marvin.

„Das habe ich doch nur so gesagt.“ sagt Ralf.

„Ihr wart heute noch nicht einmal auf der Wache, also könnt ihr auch mal kurz ne Pause machen.“

20150405_054 Die Kollegen stärken sich…
20150405_055 … bis der Teleskoplader angefahren kommt.
20150405_056 Ralf erklärt dem Maschinist kurz wie er sich das ganze vorstellt.
20150405_057 Nach dem die Anzeigetafel gesichert ist löst Christoph die Verbindung.
20150405_058 Die Tafel wird unbeschadet zu Boden gebracht.
20150405_059 Und mit Eskorte zur Ausfahrt gebracht.
20150405_060 Ralf und Christoph gucken nach den anderen Teilen.
20150405_061 „Also Marvin, es sieht alles gut aus. Wir sind hier fertig.“ sagt Ralf.

„Und die Spuren können wir auch freigeben.“ sagt Christoph.

20150405_062 Die Verkehrsleittafel wird zusammen gebaut.
20150405_063 Im Autoradio der Polizei kommen den Verkehrsnachrichten:

„NDR 2 mit einer aktuellen Verkehrsnachricht: A7 Richtung Kassel zwischen Anschlussstelle Hildesheim und Raststätte Hildesheimer Börde ist die Vollsperrung aufgehoben und alle Spuren wieder freigegeben.“

Pressemeldung:

Das Sturmtief Niklas hat in der Stadt viele Schäden verursacht. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Am Tiefwasserhafen kippte ein Container an Bord eines Frachters um. Der Kapitän wurde dabei leicht verletzt.

In der Innenstadt wurde ein LKW von einer Windböe erfasst und kippte auf einen Sportwagen. Dabei blieb der Fahrer unverletzt, dafür entstand ein hoher Sachschaden.

Auf der K 101 wurde ein Mann in seinem Fahrzeug durch einen umgefallen Baum eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde dabei schwer verletzt.

Die Autobahn 7 war für mehrere Stunden teilweise in beide Richtungen gesperrt. Unter anderem drohte an einer Schilderbrücke eine Anzeigetafel auf die Fahrbahn zu fallen. 

Schreibe einen Kommentar