Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn

6. Juli 2014 Allgemein 1

Durch einen geplatzten Reifen geriet der LKW ins Schleudern und Durch Durch einen geplatzten Reifen geriet der LKW ins Schleudern und streifte einen Reisebus. Dieser geriet dadurch auch ins Schleudern und krachte gegen die Verkehrsbeeinflussungsanlage.

Der Einsatzort wurde in drei Abschnitte unterteilt:

1. Einsatzabschnitt: Technische Hilfeleistung
Die Feuerwehr muss mit schweren technischen Geräten die Insassen aus dem Bus befreien. Sie sind durch den Aufprall eingeklemmt und müssen auf schnellstem Wege gerettet werden.

2. Einsatzabschnitt: Brandbekämpfung
Durch den geplatzten Reifen hat der LKW Feuer gefangen. Unter Atemschutz bekämpft die Feuerwehr das Feuer. Da auf Autobahnen keine Hydranten vorhanden sind, muss das Wasser im Pendelverkehr durch große Tanklöschfahrzeuge an die Einsatzstelle gebracht werden.

3. Einsatzabschnitt: Patientenversorgung
Bei dem Unfall sind mehrere Personen verletzt worden. Diese können nicht sofort abtransportiert werden. Sie werden durch die Schnell-Einsatz-Gruppe behandelt. Außerdem ist das Kriseninterventionsteam mit vor Ort.

Der Einsatz wurde in Zusammenarbeit der FFW Eschelbronn und des DRK KV Heidelberg abgearbeitet. Dafür ein herzlichen Dank!

Eine Antwort

  1. Kevin sagt:

    Hi Björn,
    ein riesiges Wimmelbild.
    Das Diorama ist meeeeega gut 😉
    Mit viel Liebe zum Detail.
    Wie viele Fahrzeuge im Einsatz sind 😮

    Viele Grüße,
    Kevin

Schreibe einen Kommentar