Augen auf im Straßenverkehr

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Augen auf im Straßenverkehr

21. April 2014 Allgemein Helden des Alltags 9

Hildesheim | 17.04.2014 | 05:23 Uhr

20140421_005 „STOPP!“ ruft ein Mann dem LKW Fahrer zu und winkt!
20140421_006 „Den Mann habe ich ja gar nicht gesehen. Wir brauchen ein Krankenwagen. Haben sie ein Handy?“ sagt der LKW Fahrer.
„Ja, ich rufe die Rettung.“
20140421_007 Aus der Polizeiwache rückt kurze Zeit später ein Fahrzeug aus.
20140421_008 Auch der Rettungswagen der Feuerwehr ist mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zum Einsatzort.
20140421_009 Die beiden haben den jungen Mann unter dem LKW her vorgezogen. Die Kollegen des Rettungsdienst übernehmen die weitere Versorgung des Mannes.
20140421_010 Die Polizei trifft am Einsatzort ein.
20140421_011 „Moin Moin Kollegen, der Notarzt kommt per Rettungshubschrauber.“ sagt der Polizeihauptmeister.
„Moin, danke für die Info. Der Junge ist zum Glück nicht so schwer verletzt.“ sagt die Rettungsassistentin.
20140421_012 Polizeimeister Ring hat einen Landeplatz für den Hubschrauber abgesichert als sich dieser über Funk meldet.
„Hilde 25 2 von SAR 71, kommen“
„Hier, Hilde 25 2, kommen.“
„Sind in zwei Minuten da. Ist der Landeplatz frei, kommen“
„Ja, könnt landen, kommen“
„Verstanden, Ende“
20140421_013 Kurze Zeit später setzt der Rettungshubschrauber auf der Straße auf.
20140421_014 Der Polizist bringt den Notarzt und seinen Rettungsassistenten zu dem verletzen Mann.
20140421_015 Nach dem Roland den Unfall dokumentiert hat befragt er nun den Fahrer des LKW und den Zeugen zu dem Unfall.
„Herr Wolf, bitte schildern sie mir doch mal ihren Abbiegeworgang.“
„Ich habe es so wie immer gemacht. Blinker gesetzt, in die Spiegel geguckt, ausgeschert und langsam abgebogen. Und da kam schon der Mann und hat mich angehalten.“
„Was ist mit dem verletzen Mann, haben sie den vorher gesehen?“
„Ja, der stand an der Anzeigetafel und war am telefonieren.“
„Okay, vielen Dank. Herr Lind, was haben sie den gesehen?“
20140421_001 „Also der Mann stand da an der Anzeigetafel und war am telefonieren als der LKW kam und rechts blinkte.“
20140421_002 „Der LKW ist langsam auf die Gegenspur gefahren um ab zu biegen.“
20140421_003 „Der junge Mann schrie am Telefon, habe aber net richtig verstanden was er gebrüllt hat. So wie er vorhin roch hat er ein paar Bier mehr intus.“
20140421_004 „Als der LKW schon teilweise um die Kurve war ist der junge Mann einfach los gelaufen. Richtung Bahnhof. Und dann ging alles ganz schnell.“
20140421_016 „Rudi (Rettungsassistent des SAR 71) ich fahre mit dem RTW mit. Holt ihr mich bitte am Klinikum ab!“ sagt der Notarzt.
„Machen wir.“
20140421_017 „Robert fährt mit der Feuerwehr mit. Wir sollen ihn im Klinikum wieder einsammeln.“
„Gut, dann starten wir mal. Dann können wir da noch ein Kaffee trinken.“ sagt Andreas.
20140421_018 Der Pilot startet die Triebwerke, die Rotoren fangen an sich zu drehen. Langsam hebt der Hubschrauber ab.
20140421_019 Unterdessen wird der Mann zum Rettungswagen gebracht.
20140421_020 „Herr Wolf, wir sind dann fertig. Sie können ihre Fahrt fortsetzen.“
„Okay, schöne Ostern.“
„Danke, ihnen auch.“

Pressemitteilung:
Am Donnerstag kam es an der Kreuzung „Hans-Beck-Straße“ Ecke „James-Horner-Straße“ zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde ein 22 Jahre junger Mann leicht verletzt.
Der Mann war durch ein Gespräch so abgelenkt das er einen abbiegenden LKW übersah und so von ihm erfasst wurde. Durch einen Passanten konnte der LKW gestoppt werden bevor schlimmeres passieren konnte.

9 Antworten

  1. Kevin sagt:

    Hi,
    tolle Geschichte :=)
    Nur die Bilder sehen in der kleineren Variante nicht so scharf aus, aber wenn man sie anklickt dann schon 🙂
    PS: Wenn Du die BG machst, wo kniest du dich drauf? Auf die Straßen?

    Viele Grüße,
    Kevin

  2. Paul sagt:

    Hallo Björn,

    wie immer eine sehr schöne Geschichte mit tollen Bildern!

    Viele Grüße
    Paul

  3. Erik sagt:

    Hey Björn,

    wie immer ne schöne Geschichte von dir mit tollen Bildern!

    Aber der Sicherheitsabstand um den Rettungshubschrauber, ist etwas knapp bemessen, die Kegel würde es wegwehen… 😉

    Grüße Erik

  4. Frank sagt:

    Servus Björn,
    wie gewohnt eine super Geschichte und Bilder!

    Sehr schöne Homepage.

    Gruß Frank

Schreibe einen Kommentar