Sport im Sommer…

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Sport im Sommer…

4. Juli 2015 Bildergeschichten Helden des Alltags 0

03.07.2015 | 13:25 Uhr

20150703_001 Herr Ermel ist gerade mit einem Wagen auf Probefahrt.
20150703_002 Als er einen Radfahrer desorientiert auf dem Fußweg sitzen sieht.
20150703_003 Nach dem er das Fahrzeug abgestellt hat geht er zu dem Mann.“Hallo geht es ihnen gut?“

„Was? Wo bin ich?“

„Sie sind auf dem Radweg. Sie sind ja total heiß!“

„Mir ist warm.“

„Kommen sie, ich bringe sie in das Auto, da ist es kühl.“

„Können sie mir aufhelfen?“

20150703_004 Vorsichtig bringt Herr Ermel den Mann zu dem Auto. Dabei muss er den Mann öfter gut festhalten.“Ist ihnen schwindelig?“

„Ich fühle meine Beine kaum.“

20150703_005 Er setzt den Mann in das Auto.
20150703_006 Und wählt den Notruf 112″Rettungsleitstelle Hildesheim, wo ist der Einsatzort?“

„Guten Tag, ich bin auf der Straße zwischen Heinde und Itzum. Ich habe ein jungen Mann gefunden der wohl zu viel Hitze abbekommen hat.“

„Was für Symptome hat er?“

„Er ist verwirrt, total heiß und kann kaum laufen.“

„Bringen sie ihn, wenn möglich an einen kühleren Ort. Rettungsdienst ist unterwegs.“

„Okay, er sitzt in meinem Auto und die Klimaanlage läuft.“

„Das ist gut. Nur nicht zu kalt drehen.“

20150703_007 Herr Ermel setzt sich zu dem Mann und starten den Motor um die Klimaanlage am laufen zu halten.
20150703_008 Wenig später rückt ein Notarzteinsatzfahrzeug an.
20150703_009 Und von der anderen Seite ein Rettungswagen.
20150703_010 „Guten Tag, ich bin Doktor Joswig. Können sie mir ihren Namen nennen?““Hallo, Alex heiß ich.“

„Ok, Alex, wir legen dich jetzt auf eine Trage und dann bringen wir dich ins Krankenhaus.“

20150703_011 Der Mann wird per Trage in RTW gebracht. Die weiteren Maßnahmen werden im RTW erfolgen.
20150703_012 Der NEF Fahrer bedankt sich bei Herrn Ermel für die Erste Hilfe Maßnahmen.

Noch mehr Sommereinsätze!

Schreibe einen Kommentar