Eile ist nie gut…

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Eile ist nie gut…

9. Januar 2015 Allgemein Bildergeschichten Im Namen des Gesetzes 0

08.01.2015 | 06:02 Uhr | Leitstelle Hidesheim

20150108_008 Ein Notruf geht in der Leitstell ein.“Rettungsleitstelle Hildesheim, wo ist der Notfall.“

„Hallo, ich bin hier auf der A7 nach der Anschlussstelle Hildesheim Richtung Kassel. Hier ist eine Frau in die Leitplanke gefahren….“

„Hallo? Sind sie noch da?“

20150108_009 Die Disponentin alarmiert einen Streifenwagen der Autobahnpolizei.
20150108_010 Die Kommissarin Regina erkundet sofort die Lage.
20150108_011 Während ihr Kollege Dieter die Unfallstelle sichert.
20150108_012 „Guten Tag, Autobahnpolizei, Schmidt mein Name. Haben sie uns gerufen?““Ja, dummerweise ist mein Akku leer.“

„Ach deswegen war das Gespräch weg.“

„Sind sie verletzt?“ fragt Regina die Frau im Auto.

„Ja, mein Kopf tut weh.“

„Ein Rettungswagen ist unterwegs.“

20150108_013 Zur weiteren Absicherung ist der Unfallsicherungskraftwagen eingetroffen.
20150108_014 Dank einer vorbildlichen Rettungsasse kommt der Rettungswagen schnell zum Einsatzort.
20150108_015 Der Unfall wird von Roland und Manuel dokumentiert.“Frau Meier, können sie mir sage was passiert ist.“ fragt Regina

„Nein, plötzlich ist mein Auto ins schlingern gekommen und dann hing ich schon in der Leitplanke.“

„Wissen sie wie schnell sie waren?“

„Nicht so schnell. 180 oder so.“

„Okay, danke!“

20150108_016 Die Autobahnmeisterei kommt angefahren.
20150108_017 Die Fahrerin wird vom Rettungsdienst untersucht.
20150108_018 „Moin Dieter.““Moin, Christoph, wie ist die Lage.“

„Schlecht, ich hatte noch kein Kaffee.“

„Tröste dich ich auch noch nicht.“

„Musst du nachher vorbei kommen. Wir haben eine neue Maschine.“

„Hätten wir eh gemacht.“

„Und was hier passiert.“

„Da hat eine mit 180 Sachen deine Leitplanke kaputt gemacht.“

20150108_019 Die Frau wird zur Sicherheit ins Krankenhaus gefahren.
20150108_020 „Meine schöne Leitplanke. Immer diese Tiefflieger.““Sie sagte sie ist langsam gefahren.“

„Wusste gar nicht das 180 langsam ist.“

Regina lacht.

„Na dann rufe ich meine Leute an. Die sollen nach ihrem Kaffee mal raus fahren.“

20150108_021 Der Abschleppwagen kommt angefahren. Um schnell die Straße wieder frei zu geben wird er von einem Motorrad begleitet.
20150108_022 „So ihr beiden, ich fahre wieder.““Okay, wir kommen dann nachher zum Kaffee vorbei.“ sagt Dieter

„Macht das, bis später.“

20150108_023 Der Sportwagen wird auf den Abschlepper gezogen.
20150108_024 Die Unfallstelle ist geräumt. Dieter packt noch die Hütchen wieder weg.“Dann fahren wir jetzt zu Christoph.“

„Ja, Regina, aber wir könnten noch beim Bäcker halten.“

„Stimmt, hätte Hunger auf ein Berliner.“

Pressemeldung:

Bei einem Unfall auf der A7 in Fahrtrichtung Kassel wurde am frühen morgen eine 48 Jährige Frau leicht verletzt. Das Auto war bei erhöhter Geschwindigkeit ins schlingern gekommen und gegen die Mittelleitplanke gekommen. Die linke Fahrspur war für eine Stunde gesperrt.

Schreibe einen Kommentar