Teurer Spaß…

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Teurer Spaß…

1. Juni 2014 Allgemein 3

Hildesheime | 30.05.2014 | 04:12 Uhr

20140601_019 Björn ist auf dem Weg nach Hause…
20140601_020 Als plötzlich ein Wagen mit hoher Geschwindigkeit ihm die Vorfahrt nimmt.
20140601_021 Sofort schaltet Björn das Blaulicht an.
20140601_022 Mit quietschenden Reifen fährt der Wagen um die Kurve direkt auf einen Mann zu.
20140601_023 Mit einem Sprung nach hinten kann sich der Mann gerade so noch retten.
20140601_024 Ein angeforderter Streifenwagen kommt auf den Sportwagen zu gefahren.
20140601_025 Doch statt an zu halten streift der Fahrer den Streifenwagen und fährt über den Bürgersteig weiter.
20140601_026 Björn schafft es den Sportwagen zu überholen.
20140601_027 Mit der Stoßstange drückt er den Wagen an die Seite.
20140601_028 An einer Laterne kommt der Wagen zum stehen.
20140601_029 Blitzschnell flüchtet der junge Fahrer über die Beifahrerseite.
20140601_030 Zwei Beamte laufen hinter ihm her.
20140601_031 Weit kommt der Mann nicht. Auf der anderen Seite warten weitere Beamte auf ihn.
20140601_032 Statt einfach sich zu ergeben fängt er an auf die Beamten los zu gehen.
20140601_033 Zu dritt können die Polizisten ihn überwältigen.
20140601_034 Die beiden Polizisten bringen ihn zurück zum Auto.
20140601_035 Unterdessen sind die Kollegen der Unfallermittlung vor Ort.
20140601_036 Und nehmen den Unfall auf.
20140601_037 „Tigger, was sollen wir mit ihm machen?“ Fragt Antonia.“Der ist ja nicht mal sechzehn. Hat er Papiere bei sich?“

„Nein, er sagt auch nicht wie er heißt.“

„Okay, bringt ihn auf die Wache und dann das übliche. Ich komme dann auch hin.“

20140601_038 „Björn, die Lampe ist gesichert und der Wagen steht wieder auf der Straße. Wir rücken wieder ab.“ sagt die Fahrzeugführerin der Feuerwehr.“Okay, danke und noch eine gute Nacht.“
20140601_039 Unterdessen wird der junge Mann erkennungsdienstlich behandelt
20140601_040 Der Sportwagen wird vom Abschleppdienst abgeholt.
20140601_041 Wenig später ist Björn auf der Wache eingetroffen. Antonia gibt ihm eine kurze Infos.“Er hat uns bis jetzt keine Informationen zu seiner Person gegeben. Wir haben ihn jetzt einmal telefonieren lassen. Er hat wohl sein Vater angerufen!“
20140601_042 „Was soll der Scheiß hier! Wer hat mein Sohn eingesperrt!“ ruft ein Mann in den Raum.
20140601_043 „Guten Tag, bitte beruhigen sie sich! Ich bin Po…“ sagt Björn“Interessiert mich alles nicht. Warum sperren sie mein Sohn ein und schlagen ihn!“
20140601_044 „Ich bräuchte erst mal die Daten ihres Sohnes. Also Name, Geburtsdatum und Anschrift.““Das bekommen sie aber nicht. Ich will wissen was der Scheiß soll.“
20140601_045 „Ihr Sohn hat ein Auto geklaut, ist ohne Führerschein damit gefahren und hat beinahe zwei Unfälle gebaut. Außerdem hat er sich seiner Verhaftung widersetzt.““Aja, das glauben sie ja selber nicht. Wo sind die Leute die das behaupten.“

„Die sitzen vor ihnen. Mir hat ihr Sohn die Vorfahrt genommen und beinahe einen Mann über den Haufen gefahren. Die Kollegin hat er dann auch noch angegriffen!“

20140601_046 „Sie spinnen doch! So was macht mein Sohn nicht! Ich werde mich beim Polizeipräsidenten beschweren.““Das können sie direkt hier machen!“

„Wie?“

„Hätten sie mich vorhin aussprechen lassen, wüssten sie wer ich bin.“

„Und wer?“

„Landespolizeidirektor Professor Doktor Einstein.“

20140601_047 „Entschuldigen sie. Das tut mir Leid. Aber ich kann mir nicht vorstellen das mein Sohn so was macht.““Mein Fahrzeug ist mit zwei Kameras ausgerüstet, ich kann ihnen das Video gerne zeigen.“

„Nein, ich glaube ihnen das. Was genau passiert nun?“

„Also ihr Sohn bekommt nun eine Anzeige wegen Diebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Widerstand gegen die Staatsgewalt.“

„Okay, warum macht er so was?“

„Das kann ich ihnen nicht sagen. Aber er ist jetzt auch zu betrunken um irgendwelche Fragen zu beantworten. Er bleibt definitiv bis er ausgenüchtert ist hier.

20140601_048 „Okay, vielen Dank. Und entschuldigen sie mein Verhalten. Ich werde dann später wieder kommen.““Machen sie das. Die Kollegen werden sich dann um sie kümmern.“

3 Antworten

  1. Erik sagt:

    Hey Björn,

    das ist eine coole Geschichte, da ist richtig Action drin! Die ist dir sehr gut gelungen. 🙂

    LG Erik

  2. robin sagt:

    tolle geschichte aber es ist nicht Wiederstand gegen die Staatsgewalt wie die meistem immer sagen sondern rechtlich gesehen ein Wieserstand gegen Vollstreckungsbeamte.sonst top

  3. Frank sagt:

    Tolle Geschichte!
    In der kürze viel Action!
    Gefällt mir, daumen hoch!!!
    Gruß, Frank

Schreibe einen Kommentar