Abgelenkt…

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Abgelenkt…

7. März 2015 Allgemein Berufsfeuerwehr Feuerwehr 0

07.03.2015 | 15:23 Uhr | L 460

20150301_004 Eine Frau ruft in der Leitstelle an. Sie ist auf einen Unfall zu gekommen.
20150301_005 Mit Sondersignal fährt ein Rettungswagen die Einsatzstelle an.
20150301_006 Die junge Frau hat die Unfallstelle schon abgesichert und wartet auf die Rettung.
20150301_007 Die Sanitäter laufen mit der Frau zum Auto.“Während ich gewartet habe sind so viele Autos vorbei gekommen…“ sagt die Frau

„Und keiner hat angehalten.“ sagt die Rettungsassistentin.

„Genau!“

20150301_008  Die Polizei rückt an.
20150301_009 Polizeihauptmeister Look spricht mit der Frau die den Unfall gemeldet hat. während sein Kollege die ersten Bilder macht.
20150301_010 Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr ist unterdessen auch eingetroffen.
20150301_011 Der Notarzt kommt angefahren.
20150301_012 Über die Hecktüren steigt der Notarzt ein.
20150301_013 Die B-Säule wird mit der Schere zerschnitten.
20150301_014 „Frau Rabe, stand der Wagen schon so als sie kamen?““Ja, mir sind einige Fahrzeuge vorher entgegen gekommen. Aber keiner hat es für nötig gehalten anzuhalten.“

„Das passiert leider in letzter Zeit öfter. Gut das sie es gemacht haben“

„Das doch auch meine Pflicht und zweitens kann mir ja auch mal was passieren.“

20150301_015 Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Wagen gerettet.Das Team um den Notarzt versorgen den Mann.
20150301_016 „Manuel, wir haben ein Handy im Fußraum gefunden.““Meinst du er war abgelenkt?“

„Ja, er wollte anscheinend eine WhatsApp Nachricht schreiben während der Fahrt.“

„Das passt zu den Spuren.“

20150301_017 Der Fahrer muss auf dem schnellsten Wege ins Krankenhaus.
20150301_018 Mit Sondersignal fährt der Rettungswagen ins Krankenhaus.
20150301_019 Für die Feuerwehr ist der Einsatz beendet. Der Einsatzleiter verabschiedet sich von den Polizisten.
20150301_020 „So Frau Rabe, sie dürfen nun auch weiter. Nochmal ein Danke das sie angehalten haben und vergessen sie ihr Warndreieck nicht.““Nicht dafür! Wünsche ihnen noch ein schönen Tag!“

„Danke ebenfalls.“

20150301_021 Der Abschleppwagen ist eingetroffen.
20150301_022 „Servus, im ersten Moment dachte ich schon der Porsche hatte ein Unfall.““Nein, das war die den Unfall gemeldet hat.“

„Schickes Auto.“

„Schicke Frau, das Auto ist nix für mich.“ sagt Roland lachend.

20150301_023 Vorsichtig wird der Wagen auf den Abschlepper gezogen.
20150301_024 Die Unfallstelle ist geräumt und die Straße wird wieder freigegeben.

Pressemeldung:

Am Nachmittag kam es auf der Landstraße zwischen Diekholzen und Hildesheimer Wald zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 44 Jähriger Mann schwer verletzt.

Der Mann hatte während der Fahrt sein Handy bedient und kam dabei von der Straße ab und krachte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum. Die Feuerwehr musste ihn mit schwerem Gerät befreien.

Die Landstraße war für 1 1/2 Stunden gesperrt.

 

Die Polizeidirektion weißt darauf hin, dass das Bedienen vom Handy, Radio, Navi usw. während der Fahrt stark ablenken kann und so zu schweren Unfällen führen kann. Außerdem ist das ganze eine Ordnungswidrigkeit.

Schreibe einen Kommentar