Monat: Mai 2014

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Rasern geht es an den Kragen

Die Polizei des Landes Niedersachsen hat seit ein paar Tagen ein hochmodernes Fahrzeug im Einsatz. Es handelt sich dabei um ein ProViDa (Proof Video Data System) Fahrzeug. Sein Einsatzgebiet sind die Bundesautobahnen. Mit den Videosystem können Temposünden und andere Verkehrsverstöße beweissicher aufgezeichnet und gemessen werden. In der Windschutzscheibe ist neben der Kamera auch ein „Straßenräumer“.…
Weiterlesen


30. Mai 2014 2

Zillis Erbe

Von einem ehemaligen Sammler habe ich vor kurzen ein paar Fahrzeuge bekommen. Er hat sie selber gebaut und nun mir „vererbt“. Ich habe nur kleine Änderungen vorgenommen. Aber seht selber: Den Anfang macht dieser Transporter. Er war das erste Fahrzeug von Ihm. An dem Fahrzeug wurden nur neue Kennzeichen angebracht. Noch die Rückansicht. Das nächste…
Weiterlesen


30. Mai 2014 0